Bildungsprogramm

Die Montags-Gymnastik mit Angelika Dausch haben wir wöchentlich in der Festhalle Kirchberg!

Unsere Donnerstags-Gymnastik, vormittags um 9.30 Uhr machen wir im Gemeindesaal Lendsiedel.

Faszi(e)nation Fitness, mittwochs um 18.30 Uhr vom 1. Juni bis 28. Juli 2022: Bei schönem Wetter wollen wir auf der Wiese unterhalb des Kindergartens in Lendsiedel trainieren und Carmen, Pamela und Christine bringen uns wieder zum Schwitzen. Bitte um Anmeldung!

Mittwoch, 9. März 2022
14.00 Uhr

Wir treffen uns zur Ausstellung
"75 Jahre LandFrauenverband Württemberg-Baden"

in den Rathaus-Arkaden in Crailsheim. Anschließend ist ein gemeinsamer Cafébesuch geplant.

Mittwoch, 16. März 2022
14.00 Uhr

Kraftquellen für Frauen, Spannendes zum Thema Resilienz:
Zum Vortrag mit Frau Reichenbach-Lachenmann vom Landesverband laden wir bei Kaffee und Kuchen ins Blockhaus der Familie Zink nach Dünsbach ein.

Unter Resilienz versteht man die Kraft der Psyche, Belastungen auszuhalten. Ein resilienter Mensch lässt sich von Schicksalsschlägen nicht aus der Bahn werfen, sondern kommt rasch wieder auf die Beine. Der Vortrag soll Gelegenheit zum Loslassen, Überdenken und Kraft schöpfen geben.

Donnerstag, 31. März 2022
14.00 Uhr

Zusammen mit Helmut Klingler und den Städtlesleuten schmücken wir den Osterbrunnen im Städtle Kirchberg. Wir treffen uns in der Garage am Rathaus.

Freitag, 1. April 2022
19.00 Uhr

Frühlingsbasteln - Makramee
Wir wollen ein Windlicht oder Osterdekoeier mit Makramee im angesagten Boho-Style herstellen. Für das Windlicht bitte ein Einmachglas mitbringen, ansonsten Deko zum Ausschmücken.

Samstag, 2. April 2022
14.00 Uhr

Auch in Lendsiedel ist Osterbrunnen-Schmücken angesagt! Wir treffen uns bei Doris Burkert, bitte weitersagen!

Mittwoch, 6. April 2022
14.00 Uhr

Bärlauchwanderung mit Verkostung
Wir treffen uns am Wanderparkplatz Kirchberg zur gemeinsamen Wanderung nach Mistlau. Unterwegs wollen wir Ausschau nach Bärlauch halten und von Doris Bohn Interessantes und Wissenswertes über den Bärlauch erfahren.
In Mistlau werden wir nach einer Kaffeepause noch eine Bärlauchverkostung einnehmen.
Die Strecke hat 6 km, gutes Schuhwerk ist erforderlich!

Dienstag, 12. April 2022
ganztags

Wir fahren ins Karpfengebiet und nach Bamberg
Mit dem Bus geht es ins fränkische Karpfengebiet, dort haben wir eine Führung eines Teichwirts und Gästeführers. Der Aischgrund ist eines der bekanntesten Teichgebiete Deutschlands. Dort bewirtschaften 1200 Teichwirte mehr als 7.000 Karpfenteiche. Nach dem Mittagessen erhalten wir eine Führung in der UNESCO-Welt-Kulturerbestadt Bamberg. Dann ist freie Zeit zum Kaffee trinken oder ein Bamberger Rauchbier im berühmten "Schlenkerla".
Wir fahren mit Omnibus Zweidinger.

Freitag, 29. April 2022
19.30 Uhr

Mitgliederversammlung und Vortrag "Ein Sommer auf der Alm"

Zur unserer diesjährigen Mitgliederversammlung laden wir herzlich in den Gemeindesaal in Lendsiedele ein
Tagesordnung: Begrüßung, Tätigkeitsbericht, Kassenbericht, Kassenprüfung, Entlastung der Vorstandschaft, Bilderrückblick.

Im Anschluss haben wir Frau Brigitte Dunz aus Öhringen mit ihrem Vortrag " Ein Sommer auf der Alm" zu Gast. Frau Dunz entschied sich im Sommer 2006 auf einer Alm in der Steiermark ohne Strom und fließendes Wasser, dafür aber mit viel Natur und noch mehr Ruhe, zu verbringen.

Samstag, 07. Mai 2022
14.00 Uhr

Pusteblume aus Stahl und Perlen

Wir basteln Pusteblumen mit Conny Kindler und treffen uns vor dem Gemeindesaal in Lendsiedel. Anmeldungen bis spätestens 1. Mai 2022

Freitag, 13. Mai 2022
19.30 Uhr

Herzliche Einladung zum Filmabend im Gemeindesaal in Lendsiedel. Herr Pfarrer Hansjörg Wittlinger wird uns mit einem von ihm ausgesuchten Film überraschen.

Donnerstag, 19. Mai 2022
19.00 Uhr

Wir treffen uns mit Cinzia Farazi zum Waldbaden im Streitwald. Es gibt einen kurzen Vortrag und anschließend Praxis im Waldbaden zum Thema Frühling. Wir dürfen gespannt sein. Anmeldungen bitte bis spätestens 15.5.2022.

Freitag, 03. Juni 2022
14.00 Uhr

Gartenbesichtigung bei Frau Abelein in Wiesenbach

Freitag, 24. Juni 2022
19.00 Uhr

Gefahren des Internets
Vortrag von Herrn Klaus Ebner, Polizeibeamter i.R.

Freitag, 01. Juli 2022
14.00 Uhr

Kräuterwanderung im Blaubachtal mit Frau Sandra Hertweg

Dienstag, 19. Juli 2022
19.00 Uhr

Eisessen in Crailsheim - wir chillen und gönnen uns eine gemeinsame Zeit in der Eisdiele

Freitag, 22. Juli 2022
19.30 Uhr

"Medikamente im Alter"
Vortrag von Apothekerin Frau Regina Borchers

Montag, 01. August 2022
15.00 Uhr

Mit Försterin Frau Florentine Blessing und den Kindern beim Ferienprogramm entdecken wir
"Forstwirtschaft trifft wilde Küche"

Mittwoch, 10. August 2022
19.00 Uhr

Sommernachtstraum am Kellerhaus in Eichenau

Mittwoch, 31. August 2022
20.00 Uhr

Für immer Azzuro - Neues Globe in Schwäbisch Hall

Wir wollen das Stück "Für immer Azzuro" im neuen Globetheater in Schwäbisch Hall anschauen. Die musikalische Hommage für den Sänger und Schauspieler Adriano Celentano führt uns auf eine nostalgische Reise nach Italien mit viel Musik, weltbekannten Hits und guter Unterhaltung. Geplant ist, dass wir zuvor gemeinsam einen Biergarten besuchen und deshalb bereits um ca. 17.00 Uhr in Fahrtgemeinschaften nach Schwäbisch Hall starten. Kartenbestellungen sind bis 8. Mai 2022 möglich. 

Samstag, 10. September 2022
10.00 Uhr

Wir treffen uns zum Bogenschießen mit Margret und Herbert Berger
am Schützenhaus in Eckartshausen
Bringt gerne die ganze Familie mit (Kinder ab 8 Jahren).

Donnerstag, 29. September 2022
19.00 Uhr

Herbstfest in Saurach bei Familie Fundis

   
   
 

Weitere Informationen zu den aktuellen Corona-Bedingungen gibt es im Stadtblatt, auf der Homepage der Stadtverwaltung Kirchberg oder über den Kontaktlink!

https://landfrauen-kirchberg-lendsiedel.de/content/kontakt/

Alle Termine werden im Kirchberger Stadtblatt nochmals veröffentlicht
und aktuelle Infos zu den Veranstaltungen bekannt gegeben.

Wir bitten um Voranmeldung zu unseren Veranstaltungen über den
Kontaktlink oder telefonisch, wie im Stadtblatt angegeben

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.